12/02/2012

ADVENT CALENDAR #2: Books 2012

1. SIBYLLE BERG / VIELEN DANK FÜR DAS LEBEN




2. ELIAS CANETTI & MARIE-LOUISE VON MOTESICZKY / LIEBHABER OHNE ADRESSE
"Wer den Erfolg anbetet, ist in jedem Fall verloren: wenn er ihn hat, wird er ihm ähnlich. Wenn er ihn nicht hat, verzehrt er sich in der falschesten Sehnsucht."

3. WOLF HAAS / DIE VERTEIDIGUNG DER MISSIONARSSTELLUNG
"Als ich mich das erste Mal verliebte, war ich in England, und da ist die Rinderseuche ausgebrochen. Als ich mich das zweite Mal verliebte, war ich in China, und da ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Und drei Jahre später war ich das erste registrierte Opfer der Schweinegrippe. Sollte ich je wieder Symptome von Verliebtheit zeigen, musst du sofort die Gesundheitspolizei verständigen, versprich mir das." 

4. JAMES MARSH / THE SPIRIT OF TALK TALK














5. TIM BURGESS / TELLING STORIES
"It was 7 March 1983 and the release of New Order's 'Blue Monday'. (...) I realized music could be intelligent."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen