9/25/2015

MISS PIGGY'S POSTERBOOK

BILDBAND | VERSAUT | IRONISCH


Die reaktionäre US-Elternvereinigung "One Million Moms" hat sich natürlich schon beklagt - (eigentlich ein gutes Zeichen für die Sendung): Die neuen Folgen der MUPPETS zeigten eine pervertierte Form der liebenswerten Puppen. Da zeigt sich eher einmal wieder, wie sehr man diese chaotischen und anarchistischen Muppets missverstehen kann, die schon immer auf verschiedensten Ebenen funktionierten und Subtexte enthielten, die alle menschlichen Abgründe ausloteten. Bestes Beispiel ist sicherlich die Diva Miss Piggy: Unvergesslich, wie sie den verzweifelt wirkenden homosexuellen Rudolf Nurejew in der Sauna festhielt und mit ihm "Baby, it's cold outside" trällerte. Das Spiel um die weiblichen sexuellen Klischees wurde anhand dieses Schweinestars und nun auch Feminismus-Preisträgerin auch extrem gut in dem Buch "Miss Piggy's Posterbook" eingefangen, das mit einigen ironischen, schlagfertigen und brillanten Kommentaren von "Moi" versehen ist. Natürlich spielt Miss Piggy darin die Hauptrolle, denn wie sagte sie einst so schön zu dem Mann in ihrem Schatten: "Kermit wäre doch gar nicht hier, ohne mich. Weder hier noch sonst wo. Die Muppets, das bin doch ich. Die einzig wahre, die göttliche Miss Piggy." Dem großformatigen Bildband (sie weist darauf hin, dass die Bilder selbstverständlich zum Rahmen gedacht sind) gab sie in ihrer göttlichen Gnade nur nach, weil man(n) sie förmlich anbettelte. Das ist ein Buch einer Figur, die das Leben und die Männer kennt, denn: "Life is a Pigsty", liebe Elternvereinigung: "And if you don't know this by now, then what do you know?"... Beschwört also niemals den göttlichen Zorn der Miss Piggy!



Sound zum Buch:









http://msshapes.blogspot.de/2015/09/miss-piggys-posterbook.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen