12/06/2014

ADVENTSKALENDER #6: Food 2014

1. HUNGARIKUM
Gewölbe / Osten / Regensburg

Als großer Freund der ungarischen Küche, bin ich begeistert endlich wieder einen echten "Ungarn" in Regensburg zu haben: Im gemütlichen Gewölbe wird alles serviert, was mein osteuropäischer Magen begehrt - vor allem CIGÁNY PECSENYE HASÁBBURGONYÁVAL!



2. RAJ
Soho / Sixties / London

"Back again!": Mit diesen Worten begrüßt uns der Inhaber bei jedem London-Besuch und wir zwängen uns glücklich in das Mini-Restaurant und freuen uns auf ein extrem scharfes und gut gewürztes Essen, das aus dem Keller per Lift zu uns heraufgerumpelt kommt.


3. WONG KEI
Upstairs / Downstairs / London

Seit Jahren pilgere ich bei jedem London-Besuch dorthin wie ein Junkie zum Stoff und würde mir die "Hot & Sour"-Soup am liebsten intravenös legen lassen! Immer wieder ein Erlebnis, auch wegen den legendär unfreundlichen Kellner, die sich allerdings inzwischen einen Spaß aus ihrem Ruf machen - den die Londoner lieben.


4. GRILL HOUSE
Burger / Handfest / Regensburg

Okay, Burger sind die neuen Bubble-Teas: Aber ein richtig gut gemachter Burger ist eben einfach richtig gut und abseits der Hippness-Läden gibt es im Grill House wirklich leckere zu essen. Darüber hinaus aber auch feine Salate, Steaks etc.


5. DADA
Vegan / Vegetarian / Regensburg

Um beim Thema zu bleiben, hier gibt es fantastische vegane oder vegetarische Burger, aber auch fleischlose Schnitzel und Gyros-Pfannen in einem netten, hübsch eingerichteten Lokal. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen