1. OSWALD UND KALB
(Wien / Beisl / Falco)
Hier feierte Falco seinen Nummer Eins-Erfolg von "Amadeus" in den USA und sagte den legendären Satz: "So wie jetzt werden mich die Leute erst wieder lieben, wenn ich ganz tot bin." Bis heute hängt in dem wunderbaren Beisl ein Falco-Portrait an der Wand.
2. WONG KEI
(London / Hot / Sour)
Seit Jahren pilgere ich bei jedem London-Besuch dorthin wie ein Junkie zum Stoff und würde mir die "Hot & Sour"-Soup am liebsten intravenös legen lassen! Immer wieder ein Erlebnis, auch wegen den legendär unfreundlichen Kellner, die sich allerdings inzwischen einen Spaß aus ihrem Ruf machen - den die Londoner lieben.
3. THE SHERLOCK HOLMES
(London / Museum / Elementary)
Unten ist der Pub, vollgestopft mit Bildern und Accessoires zum Thema Holmes, oben ist das Restaurant mit einem liebevoll nachgebauten Wohnzimmer des Meisterdetektivs nach den Beschreibungen Arthur Conan Doyles. Wenn man Glück hat, kann man auch am Kamin davor sitzen und wirklich gute englische Gerichte essen (Ja, das gibts!).
4. TAJ MAHAL
(Regensburg / Wood / Home)
Bestes indisches Restaurant in Bayern, behaupte ich mal... Außerdem noch das Schönste, denn man sitzt inmitten von wunderschönen Holzvertäfelungen und fühlt sich sofort geborgen und heimisch. Das Essen ist liebevoll zubereitet und hervorragend gewürzt.
5. THE FRYERS DELIGHT
(London / Fish / CHips)
Ein wenig abseits gelegener Fish & Chips-Laden, der von Italienern geführt wird und die angeblich besten Fish & Chips der Stadt hat: Meiner Meinung nach stimmt das sogar - hier gibts einfaches und ehrliches Essen in einer feinen nostalgischen Seventies-Atmosphäre.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen