12/08/2013

ADVENTSKALENDER #8: Videofundstücke 2013

1. RALF AND FLORIAN: THE KRAFTWERK SITCOM
(We're / ze / Robots)

Allein wie "Neonlicht" als Serientitelmusik ausgefadet wird, ist genial. Die Idee sollte unbedingt weitergeführt werden und eine epische Serie daraus gemacht werden!





2. "RAUMPATROUILLE ORION" IN FARBE
(Seventies / Serie / Science-Fiction)


Leider ist dies nicht Charlotte Kerr in ihrer Traumrolle als  Lydia van Dyke aus der fantastischen Serie "Raumpatrouille Orion", sondern sie spielt hier Lydia Keno in der Serie "Telerop 2009 - Es ist noch was zu retten" aus dem Jahr 1974: Eine düstere Zukunftsvision über das Jahr 2009... Ein wahres Fundstück!





3. KYLIE AS SHE-RA VS. SKELLY
(Power / Of / Grayskull!)

Gibt es eigentlich irgendetwas, bei dem Kylie Minogue nicht hinreißend ist? In diesen Clips spielt sie mit großem Comedy-Talent die Trash-Comicfigur She-Ra aus dem He-Man-Universum und kämpft gegen den Bösen Skeletor, äh, Skelly... Auch hier wäre eine richtige Serie wünschenswert!





4. SESAME STREET: MAD MEN
(Don Draper / in / putzig)

Wie schon bei den "Muppets" wird auch bei der "Sesamstraße" in diversen Specials "Erwachseneninhalt" veräppelt: Hier die whiskeytrinkenden, dauerrauchenden Werber von "Mad Men"...





5. GEMINOID HI-1 AND ITS SOURCE
(Wir / sind / Roboter)

Hier schließt sich der Kreis zu Platz Eins, allerdings auf eine erschreckende realistische Art und Weise. Was surreal anmutet, ist Wirklichkeit geworden. Der japanische Wissenschaftler Prof. Hiroshi Ishiguro präsentiert uns hier seinen Roboterzwilling. Kein Wunder, dass auch Hollywood auf ihn aufmerksam wurde: In den Anfangszenen von "Surrogates" taucht er auf..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen